Aus Motivationsgründen nur ein paar schnelle Texte!
Momentan breche ich auch immer mal Sachen ab und fühle mich nur bedingt schlecht dabei. ^__~
Vagrant Story
Ja, es war wieder Zeit für den PSX-Bildschirm auf dem Sofa!
Ich erinnere mich gerade, dass sie hier auf dem Cover mich damals sehr mitgenommen hat ... xD Berechtigterweise! Was für ein Bild, auch wenn ich bis heute nicht KOMPLETT sicher bin, wem die zweite Strähne gehört ...!!
Hm, ich WOLLTE es wirklich mögen, und nach den ersten, sehr holprigen Stunden hat es auch erstmal funktioniert! Tatsächlich hat es rückblickend fast schon so ein gewisses Soulslike-Feeling, nicht zuletzt durch die Atmosphäre, das World Building und Core Story des einsamen Kämpfers in einer fremdartigen Stadt. ^^ Die Story ist auch interessant, mysteriös und speziell die Inszenierung hat etwas sehr Besonderes, mit einer dynamischen Kamera und coolen Perspektivwechseln. Sogar das Charakterdesign ist positiv speziell. Das Problem ist: Das Spielsystem ist ebenfalls SEHR eigen (was erstmal was hat!), aber es ist auch anstrengend und wird durch System Mastery nicht wirklich weniger anstrengend. Man wechselt ständig Waffen, muss unintuitive Stats überprüfen und das Spiel am besten gleich mehrmals durchspielen. Das ist alles nicht meins, und nach ~10h, wenn die schwierigeren Kämpfe kommen und man viel backtracken und wiederholen müsste, mit Ladezeiten, nerviger Kamera und laaaangsamem Shit, habe ich es dann gelassen. Einen Reiz hat es trotz allem und ich bereue nicht, es noch mal richtig versucht zu haben! Vielleicht gucke ich die Story noch auf Youtube fertig.
Und letztlich: Weirde deutsche Übersetzung ... Die Dialoge gehen voll klar, aber die Fachbegriffe und die Menüs sind seltsamster Unsinn. Habe ich in dieser Mischung auch noch nicht erlebt! xD'
Empfehlung, wenn man Geduld und Bock auf etwas Eigenes hat ...?
[Controversial Classics]
Hellblade ODER Vagrant Story
ACHIEVEMENT UNLOCKED
Cultist Simulator
Ist halt ein Simulator.Streckenweise überraschend gut geschrieben, aber sonst extrem minimalistisch, hat nicht mal wirklich Artwork. Insgesamt weniger, hm, ironisch als ich bei dem Titel erwartet hätte? Cultisten werden hier weirdly ernst genommen. xD Und wie bei allen Simulatoren: Ich liebe es, am Anfang ins System zu kommen, aber sobald es wirklich komplex wird, bin ich eher raus. So auch hier passiert, nach etwa 15h.
Gut, um nebenbei Videos zu gucken!
Jetzt spiele ich erstmal Final Fantasy I in der Origins-Version für die PSX. (Was sind das für Preise für die Pixel Remakes?! O_o) Echt nice, solange man nebenbei irgendwas gucken kann!